Mit einem Blick alles im Griff!
deine go-to-market-Strategie Vorlage
Eine Go-to-Market-Strategie Vorlage auf nur einer Seite? Geht das überhaupt? Na klar! Denn Klarheit und Fokus finden wir erst, wenn wir die Kunst des Weglassens beherrschen. Mit dem Marketing Canvas könnt ihr euer Wissen auf nur einer Seite zusammenfassen und erhaltet eine kompakte Planungsrundlage für euren nächsten Produkt-Launch!
Erreiche mehr mit weniger Ressourcen
Behalte den Überblick über alles Wichtige
Vermarkte hochkomplexe Produkte mühelos
Entwickle deinen Plan in wenigen Stunden
Hab' Spaß beim nächsten Launch!
smarte Felder
scharfsinnige Fragen
Big-Picture Perspektive
endlich loslegen mit dem kostenfreien template!
Erfolgreich launchen – Deine perfekte Produkteinführung
Das Marketing Canvas ist ein kollaboratives Framework, mit dem innovative Teams lernen hochkomplexe Produkte, Technologien und Dienstleistungen kundenzentriert zu kommunizieren.
Bist du bereit, die Go-to-Market-Strategie Vorlage zu testen? Mein Paket für dich enthält:
Zugang zum Marketing Canvas Template
Und zwar in zwei Versionen: Als reguläres PDF zum Speichern, Ausdrucken und Teilen, und als virtuelle Whiteboard Vorlage.
Fragenkatalog für alle 9 Felder
Mit 90+ strategischen Fragen, die eure Gedanken ins Rollen bringen und spannden Diskussionen auslösen werden.
Leitfaden zum Ablauf
Das Marketing Canvas werdet ihr intuitiv benutzen können. Mit dem Leitfaden zum Aufbau und Ablauf kann nichts mehr schief gehen!
Die Reise zum Big Picture
Wie profitiert ihr vom Marketing Canvas?
Das Marketing Canvas für Startups:
Fehlender Bedarf im Markt ist einer der häufigsten Gründe warum Startups scheitern. Mit dem Marketing Canvas könnt ihr eure Produktideen unkompliziert validieren. Außerdem erhaltet ihr Ideen und Impulse für den Minimal Viable Content (MVC), der euren Markteintritt zum Erfolg führt.
Product-Market-Fit finden und etwas Großartiges aus euren Ideen entwickeln
Kritische Wissenslücken früh erkennen
Pitchdecks optimieren und Stakeholder intern und und extern begeistern
Das Marketing Canvas für Marketing Teams:
B2B Marketer werden häufig nicht in die Produktentwicklung eingebunden und erst mit dem Go-to-Market beauftragt, wenn der Launch ansteht. Mit dem Marketing Canvas könnt ihr in kürzester Zeit den konkreten Nutzen verstehen und Schlüsselbotschaften identifizieren, die das Interesse der Zielgruppe wecken. Der perfekte Start für eure Innovationskommunikation.
Markteinführung komplexer, neuer Produkte ressourcenschonend realisieren
Positionierung existierender Produkte stärken und Zielgruppenverständnis schärfen
Von der Idee zum Product-Market Fit
mit der Go-to-Market-Strategie Vorlage Einfach zum Ziel
Bringt eure internen Experten zusammen
Macht das Wissen aller Menschen in eurem Team sichtbar, die Kenntnisse rund um die Zielgruppe und das Produkt besitzen. Aha-Momente sind garantiert und gleichzeitig schrumpfen die Informations-Silos.
Nehmt die 360-Grad Perspektive ein
Agile Content-Entwicklung
Sobald ihr die Felder ausgefüllt habt, verfügt ihr über sämtliche wichtigen Infos, die ihr zur Positionierung eures Produktes benötigt. Verfeinert das Messaging bis eure Zielgruppe Interesse signalisiert.
Durchstarten mit klarer Positionierung
Produkte scheitern, wenn sie am Markt vorbei entwickelt werden. Das kann euch nicht passieren. Ihr richtet eure Kommunikation an einer klar umrissenen Zielgruppe aus und grenzt euch deutlich vom Wettbewerb ab.
überzeugt auch in der praxis
das sagen marketing canvas user…
Marketing Strategie ist in meinen Augen das A und O für den Erfolg. Das Marketing Canvas hat einen festen Platz in meinem Alltag gefunden und meinen Kunden schon zu viel mehr Klarheit verholfen.
Patricia Böhmer
Marketing Strategin @ Black Ivy Studio
Wir arbeiten gerade am Go-To-Market unserer Synctive Pay-per-Use Plattform für den Maschinen-bau. Da kam mir dein “Auftritt” im Hubspot Digital Helpdesk Podcast schon sehr gelegen. Wir haben uns im Team stückweise durch die 9 Elemente gearbeitet und mit dem Marketing Canvas die essentiellen Botschaften zusammengefasst. Sehr guter Input!
Albert Gorlick
Co-Founder @ Synctive
Wirklich ein klasse Werkzeug, die vielen vordefinierten Fragen helfen unwahrscheinlich bei der Marketing-Planung. Ich freue mich schon, es zusammen mit meinen Kollegen(innen) im ersten Workshop auszufüllen.
Frederik Mussler
Executive Assistant to the CEO @ GARANT-Filter GmbH