Podcast interviews mit Susanne Trautmann

Ein Streifzug durch die deutsche B2B Marketing Podcast Landschaft

bekannt aus

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt

jeder, der im Mittelstand Marketing macht, gehört in einen Podcast

Es ist Zeit, euch ein Geheimnis zu verraten… 🤫

Fast während meines gesamten Berufslebens als Marketer hatte ich einen Glaubenssatz. Und zwar den hier: „Ich habe doch nichts Wichtiges zu sagen.“  

Meine Alltags-Herausforderungen im B2B Marketing, so glaubte ich, sind nur die meinen. Eine Fehlannahme. Viele Jahre später habe ich zum Glück realisiert, dass auch andere Marketing-Teams vor ähnlichen Challenges stehen. 

Auch wenn die Branchen, in denen wir arbeiten, unterschiedlich sein mögen, unsere Probleme sind es nicht.

 

  • Wie leisten wir einen Impact mit geringen Ressourcen?
  • Wie involvieren wir die Teams anderer Abteilungen?
  • Welche Skills sollten wir weiterentwickeln?
  • In welche digitalen Tools, Methoden, Frameworks etc. lohnt es sich, Zeit zu investieren?

Antworten zu diesen und vielen anderen Fragen, finden wir früher oder später zwar auch alleine. Aber gemeinsam geht es schneller.  Deswegen nutze ich heute jede Gelegenheit, mein Wissen in B2B Marketing Podcasts zu teilen. 

Es macht so viel Spaß, dass ich früher oder später mit Sicherheit meinen eigenen GTM-Podcast starten werde! 🚀

 

B2B Marketing Podcasts mit dem Marketing Canvas

2024 Podcast Marketing-Interviews

Sascha Zöller: People.Stories.Impact

Ich mag keine Langeweile im Marketing!

Mario Jung: OMT Podcast

Go-to-Market made easy: Das Marketing Canvas

Tobias Kallinich: 2:n Podcast

So geht B2B Marketing! Das Marketing Canvas 

Bastian Deurer: Never Stop Transforming

Marketing Canvas von A bis Z mit Susanne Trautmann

B2B Marketing Podcasts mit dem Marketing Canvas

2023 Podcast Marketing-Interviews

Marconomy: B2B Hero Podcast

Agiles Go-to-Market mit dem Marketing Canvas (mit Susanne Richter, WIKA)

Evalanche: Become a Smar(t)keting Star

Wie launche ich ein erklärungsbedürftiges Produkt mit dem Marketing Canvas?

FM Sales: Dein Vertriebskanal

Kommunikation stärken mit dem Marketing Canvas

Florian Gypser: WEBINARPROFI

Video: Das Stiefkind im B2B Marketing

Kevin Gründling: Kevin allein im Marketing

Go-to-Market: Unternehmen vs Startups (mit Leon Windel)

Kevin Gründling: Kevin allein im Marketing

Enablement im B2B Marketing (Mit Carolin Durst)

THAK: Kreativfunk Thüringen

Zwischen Strategie und Intuition (mit Paul Träger)

Joel Kaczmarek: digital kompakt

Business Clubs und Networking mit Mehrwert

Tomas Herzberger: LinkedIn Lounge

Alles Wichtige im Blick – Kommunikation im Mittelstand stärken und Silos reduzieren

Norbert Schuster: #FromColdToClose

Canvas Modell für die Produkteinführung und Marketing Automation

B2B Marketing Podcasts mit dem Marketing Canvas

2022 Podcast Marketing-Interviews

Robin Heintze – The Art of Marketing

Das Marketing Canvas – Strukturiert zum B2B-Erfolg

Mark Herten: #Markfragtnach – der persönliche B2B Marketing Podcast

Wie ich einfach mehr Strategie ins B2B Marketing bringen kann

B2B Marketing Podcasts mit dem Marketing Canvas

Podcast Marketing-Interviews vor ’22

Maximilian Eiden: B2B Saas Marketing Podcast

GTM-Strategie für B2B Unternehmen und das Marketing Canvas

Uwe Seebacher: B2B Marketing Guidebook Podcast

Mit dem Marketing Canvas in 9 Schritten zur maximalen Klarheit

HubSpot: Listen & Grow

B2B Go-to-Market Strategien entwickeln mit Susanne Trautmann

Marconomy: B2B Hero Podcast

Mit dem Marketing Canvas in 9 Schritten zur maximalen Klarheit

Strategiegespräch

Zeit zum Reden! Seid ihr bereit?

Vor welcher großen Challenge steht ihr gerade? Erzählt mir mehr von eurer Ausgangssituation und ich helfe euch dabei das Marketing Canvas in eurer Organisation zu implementieren. Gemeinsam erreichen wir mehr!

Ich kenne Meetings, da sitzt man da und diskutiert und es kommt kein Ergebnis rum. Aber hier gibt es eine klare Fragestellung und jeder ist fokussiert geblieben. Das hat zum Erfolg geführt! Sonst hätten wir nicht so viele Sachen in der kurzen Zeit zusammentragen können, und es wäre in stundenlangen Diskussionen ausgeartet. Die Disziplin hat ein deiner Person gelegen.

Sascha Otto
Technical Marketing bei Group Schumacher