einfach magisch!

dein go-to-market plan

Bist du bereit das Thema Go-to-Market Plan neu zu denken und die strategischen Superkräfte in dir zu wecken? Mit dem Marketing Canvas könnt ihr euer Wissen auf nur einer Seite zusammenfassen und erhaltet eine übersichtliche Grundlage für euren nächsten Produkt-Launch!

Erreiche mehr mit weniger Ressourcen

Vermarkte hochkomplexe Produkte mühelos

Finde deinen magischen roten Faden

Hab' Spaß beim nächsten Launch!

smarte Felder

scharfsinnige Fragen

Big-Picture Perspektive

endlich loslegen mit dem kostenfreien template!

deine marketing strategie vorlage

Das Marketing Canvas verbindet die kreative Brain Power von Canvas Modellen mit meiner Go-To-Market Expertise aus 15+ Jahren B2B Marketing. Bist du bereit das Marketing Canvas zu testen? Mein Paket für dich enthält:

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Zugang zum Marketing Canvas Template

Und zwar in zwei Versionen: Als reguläres PDF zum Speichern, Ausdrucken und Teilen, und als virtuelle Whiteboard Vorlage.

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Fragenkatalog für alle 9 Felder

Mit 90+ strategischen Fragen, die eure Gedanken ins Rollen bringen und spannden Diskussionen auslösen werden.

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Leitfaden zum Ablauf

Das Marketing Canvas werdet ihr intuitiv benutzen können. Mit dem Leitfaden zum Aufbau und Ablauf kann nichts mehr schief gehen!

Die Reise zum Big Picture

Wie profitiert ihr vom Marketing Canvas?

Das Marketing Canvas für Startups:

Fehlender Bedarf im Markt ist einer der häufigsten Gründe warum Startups scheitern. Mit dem Marketing Canvas könnt ihr eure Produktideen unkompliziert validieren. Außerdem erhaltet ihr Ideen und Impulse für den Minimal Viable Content (MVC), der euren Markteintritt zum Erfolg führt.

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Product-Market-Fit finden und etwas Großartiges aus euren Ideen entwickeln

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Kritische Wissenslücken früh erkennen

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Pitchdecks optimieren und Stakeholder intern und und extern begeistern

Das Marketing Canvas für Marketing Teams:

B2B Marketer werden häufig nicht in die Produktentwicklung eingebunden und erst mit dem Go-to-Market beauftragt, wenn der Launch ansteht. Mit dem Marketing Canvas könnt ihr in kürzester Zeit den konkreten Nutzen verstehen und Schlüsselbotschaften identifizieren, die das Interesse der Zielgruppe wecken. Der perfekte Start für eure Innovationskommunikation.

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Markteinführung komplexer, neuer Produkte ressourcenschonend realisieren

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Positionierung existierender Produkte stärken und Zielgruppenverständnis schärfen

Der Prozess

Go-to-market plan made easy!

Bringt eure internen Experten zusammen

Macht das Wissen aller Menschen in eurem Team sichtbar, die Kenntnisse rund um die Zielgruppe und das Produkt besitzen. Aha-Momente sind garantiert und gleichzeitig schrumpfen die Informations-Silos.

Nehmt die 360-Grad Perspektive ein

Das Framework hilft uns das Big Picture zu erkennen. Dank der übersichtlichen Struktur lernen wir uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern macht uns auch kreativer.

Agile Content-Entwicklung

Sobald ihr die Felder ausgefüllt habt, verfügt ihr über sämtliche wichtigen Infos, die ihr zur Positionierung eures Produktes benötigt. Verfeinert das Messaging bis eure Zielgruppe Interesse signalisiert.

Durchstarten mit klarer Positionierung

Produkte scheitern, wenn sie am Markt vorbei entwickelt werden. Das kann euch nicht passieren. Ihr richtet eure Kommunikation an einer klar umrissenen Zielgruppe aus und grenzt euch deutlich vom Wettbewerb ab.

Der Go-to-Market Prozess mit dem Marketing Canvas besteht aus fünf Schritten. Das Ziel ist es den Produkt-Market Fit mit Hilfe der Minimal Viable Content Strategie schnell und effizient zu erreichen.

überzeugt auch in der praxis

das sagen marketing canvas user…

Dein Marketing Canvas hat mir in meiner Projektarbeit super weitergeholfen! Man betrachtet Dinge, die man im ersten Moment noch nicht auf dem Schirm hatte und erhält neue Perspektiven, mehr Übersichtlichkeit und besseres Verständnis vom Ganzen.

Julian Manz
Teamleiter Marketing @ Widman

Susanne ist ein echter GTM-Profi mit reichlich Erfahrung im B2B-Marketing. Mit Ihrer Hilfe ist es mir gelungen in kurzer Zeit eine klare Positionierung für ein SaaS-Produkt auszuarbeiten.

Linus Kurtenbach
Digital Marketing Manager @ d.velop

Das Marketing Canvas ist ein wirklich ausgereiftes Werkzeug, um die Kommunikationsstrategie zu verbessern! Wir arbeiten sehr gerne mit Susanne zusammen und sind von ihrer Kompetenz überzeugt!

Christopher Schaak
Senior Berater Werkstoffinnovation @ MatPlus

Marketing Strategie ist in meinen Augen das A und O für den Erfolg. Das Marketing Canvas hat einen festen Platz in meinem Alltag gefunden und meinen Kunden schon zu viel mehr Klarheit verholfen.

Patricia Böhmer

Marketing Strategin @ Black Ivy Studio

Wir arbeiten gerade am Go-To-Market unserer Synctive Pay-per-Use Plattform für den Maschinen-bau. Da kam mir dein “Auftritt” im Hubspot Digital Helpdesk Podcast schon sehr gelegen. Wir haben uns im Team stückweise durch die 9 Elemente gearbeitet und mit dem Marketing Canvas die essentiellen Botschaften zusammengefasst. Sehr guter Input!

Albert Gorlick

Co-Founder @ Synctive

Wirklich ein klasse Werkzeug, die vielen vordefinierten Fragen helfen unwahrscheinlich bei der Marketing-Planung. Ich freue mich schon, es zusammen mit meinen Kollegen(innen) im ersten Workshop auszufüllen.

Frederik Mussler

Executive Assistant to the CEO @ GARANT-Filter GmbH